headerimg
#1

gescheites Netzteil

in TECHNIK 26.09.2012 20:46
von volvoRpower • aktiver Schraubergehilfe | 226 Beiträge | 290 Punkte

Hallo,

ich suche ein gutes, aber auch günstiges Netzteil mit möglichst viel Power für die Zukunft (Lipo, mehrere Funktionen parallel usw.)

Im Moment schwanke ich zwischen dem Graupner 6490 mit bis zu 40A. Viel Power und vor allem regelbar, somit auch vielseitiger anwendbar. Nachteil: altes Desing und nur einen Ausgang.
Oder das neue LRP Powersupply Competitio mit 20A. Vorteil: etwas billiger, 2 Ausgänge und das modernere Design. Nachteil könnte mal die Power werden und das es nicht regelbar ist, somit
nicht so flexibel einsetzbar.

Preislich sind die nicht so weit auseinander, daher favorisiere ich im Moment das Graupner.

Was sagt ihr?

Gruß Simon

nach oben springen

#2

RE: gescheites Netzteil

in TECHNIK 26.09.2012 21:43
von Thilo • aktiver Schraubergehilfe | 999 Beiträge | 1513 Punkte

Kommt drauf an was du für ladegerät im Auge hast wieiviel amp das braucht


MfG Thilo


www.usmvp.de
nach oben springen

#3

RE: gescheites Netzteil

in TECHNIK 26.09.2012 22:16
von volvoRpower • aktiver Schraubergehilfe | 226 Beiträge | 290 Punkte

Noch keins, aber ich denke hier halt an die Zukunft mit Lipos usw. Da hast du ja schon mal schnell ein paar Amp's zusammen?

Gibt es es noch andere als wie die beiden?

nach oben springen

#4

RE: gescheites Netzteil

in TECHNIK 26.09.2012 23:48
von Thilo • aktiver Schraubergehilfe | 999 Beiträge | 1513 Punkte

Nun da man ja Lipo´s mit 1C läd kommen bei einem 4000mAh nur 4A zusammen. Ich würde sagen ein Netzteil mit 15A reichen höchstens 20A


MfG Thilo


www.usmvp.de
nach oben springen

#5

RE: gescheites Netzteil

in TECHNIK 27.09.2012 09:59
von teddy55 • aktiver Schraubergehilfe | 696 Beiträge | 872 Punkte

Da muß ich dir Recht geben.
Ein Netzteil mit 20 A ist föllig ausreichend.


Das Leben ist wie ein Buch. Jeden Tag blättert das Schicksal eine Seite um.

mfg Detlev
nach oben springen

#6

RE: gescheites Netzteil

in TECHNIK 30.09.2012 21:49
von Thilo • aktiver Schraubergehilfe | 999 Beiträge | 1513 Punkte

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


MfG Thilo


www.usmvp.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Klaus Bastian
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 230 Themen und 2344 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 20 Benutzer (15.11.2014 02:21).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de